Unsere Erfolgsgeschichten sind die unserer Kunden
Für unsere Kunden zählt die Praxis. Messbare Ergebnisse, die den Anforderungen entsprechen und in time und Budget geliefert werden. Umgesetzt durch einen Partner, der die Praxis kennt, pragmatisch und zielorientiert arbeitet und auch mit überraschenden Herausforderungen umgehen kann. star/trac greift auf umfangreiche Erfahrungen mit Großprojekten in der Transportlogistik bei Global Playern aus der Chemie, Industrie und Logistik zurück.
BASF digitalisiert die LKW-Abfertigung in Ludwigshafen
„Mit unserem Digitalisierungsprojekt schaffen wir die Voraussetzungen für eine effektive und innovative Abwicklung und Steuerung der Lkw am Standort Ludwigshafen. Mit star/trac haben wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite.“, so Thomas Grunwald (Projekt Manager, Digitalisierung der LKW-Abfertigung bei BASF in Ludwigshafen)
Mithilfe unserer Yard Management Software flow und der CTC Wallet App von Trusted Carrier soll zukünftig eine automatisierte Zufahrt der Lkw am Tor 15 ermöglicht werden.
Ziel des gemeinsamen Projektes mit BASF ist die umfassende Digitalisierung und Automatisierung der LKW-Abfertigungsprozesse am Standort Ludwigshafen unter Nutzung moderner und innovativer Technologien für eine effiziente Transportabwicklung.
flow erfolgreich im Einsatz bei der BASF Schwarzheide GmbH
„Schon längere Zeit, waren wir bei BASF in Schwarzheide auf der Suche nach einer Software, die unsere Prozesse bestmöglich unterstützen und Transparenz schaffen kann. Die Lösung ist Ihre Yard Management Software flow.“, sagt Marcel Goldberg im Interview über den Einsatz von flow bei BASF am Standort Schwarzheide.
GATE im CHEMPARK: Automatisierte Torabwicklung
Vor dem Hintergrund steigender Transportaufkommen sowie hoher Anforderungen an Sicherheit und Effizienz von Logistikprozessen am Standort initiierte die Chemion Logistik GmbH 2012 das Projekt GATE zur automatisierten Abwicklung an den Werkstoren mit dem Ziel, die durchschnittliche Umlaufzeit von LKWs um 60 Minuten zu reduzieren, die Prozessabläufe zu optimieren und größere Transparenz zu schaffen.
Projektergebnis
- Zeitersparnis von rund 60 Minuten für alle Transporte
- Erhöhung der Abfertigungskapazitäten
- Transparente Echtzeit-Dokumentation
- Verringertes Fehlerpotenzial
- Transparenter Logistikprozess
- Sicherung des Frachtraums und somit Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
- Zunahme der Attraktivität der CHEMPARK Standorte
Geschmackvoll optimierte Prozesse bei Symrise/Symotion
Der Lebensmittel- und Gefahrgutlogistiker Symotion steuert den Abholer- und Lieferverkehr auf dem Werksgelände der Symrise AG in Holzminden mit dem star/trac System flow. Erstmals kommt dabei die innovative flow Touchpoint Funktion für das autonome Verwiegen von Fahrzeugen durch den Fahrer zum Einsatz.